Ein herzliches Willkommen...

...an alle angehenden Hospizbegleiter/-innen

Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V. beginnt mit neuem Vorbereitungskurs

Ein großes Hallo gab es vorletztes Wochenende in der evangelischen Tagungsstätte in Löwenstein.

Vierzehn angehende Sterbebegleiter/-innen hatten die Möglichkeit, sich über zwei Tage hinweg kennenzulernen und auszutauschen.

Nun beginnt für sie eine spannende Ausbildungszeit- die Kursabende beleuchten die verschiedenen Facetten der Hospizbegleitung und ermöglichen einen persönliche Auseinandersetzung mit den Themen Sterben und Tod. Simone Lange, Sabine Scheiner und Heike Strohhäcker, Koordinatorinnen des ambulanten Dienstes für Erwachsene, freuen sich sehr über das große Interesse und den vielfältigen Austausch in den nächsten Wochen und Monaten.