Elternkaffee für verwaiste Eltern

Wer kann nachvollziehen, wie es Eltern geht, deren Kind gestorben ist? – Andere Eltern, deren Kind gestorben ist.

Der Kinder- und Jugendhospizdienst Pusteblume lädt ein zu einem offenen Treff für verwaiste Eltern. Kaffee und Kuchen, eine kleine Vorstellungsrunde und dann Raum haben für das Gespräch mit Menschen, denen man die eigene Situation nicht lange erklären muss: Sie kennen sie aus eigener, schmerzlicher Erfahrung. Mieke Müller-Nielsen, die Koordinatorin des Kinderhospizdienstes, wird die Gesprächsrunde begleiten und – zusammen mit einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin – fürs leibliche Wohl der Runde sorgen.

Termin: Samstag, 22. Juli von 15.00 – 17.30 Uhr in Winnenden, Schorndorferstraße 45 im Alten Krankenhaus der Volksmission. Kosten entstehen den Teilnehmern keine. Die Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V. freut sich über Anmeldungen unter m.mueller-nielsen@hospiz-remsmurr.de oder Telefon 07191 344 194 0