Sommerfest Pusteblume 2016

„Seelenbretter“ bemalen, sich mit einer verrückten Perücke auf dem Kopf fotografieren lassen, Theater spielen, Riesen-Seifenblasen pusten – das und noch viel mehr war möglich beim Familien-Sommerfest des Kinder- und Jugendhospizdienstes Pusteblume. Der Biergarten des Club Manufaktur in Schorndorf bot genau das richtige Ambiente für einen herrlich verdödelten Sommernachmittag – und weil der Anlass zum Fest das zehnjährige Bestehen des Kinderhospizdienstes war, gab es für jeden Besucher auch ein Stück der großen Pusteblumen-Geburtstagstorte. „Jedem wäre es lieber wenn man keine Kinderhospizdienste bräuchte“, sagte Heinz Franke, Geschäftsführer der Hospizstiftung, beim Tortenschneiden. „Aber man braucht sie halt doch und die Aufgaben wachsen.“
Umso wichtiger, auch die andere Seite zu sehen: Dass das Leben ein Geschenk ist und – immer mal wieder – ein Fest sein kann.
Viele Freunde der Pusteblume haben zum Gelingen beigetragen (Anke Kratz von der Künstlergruppe Art-U-Zehn, Bandhaustheater Backnang, jede Menge Einzelpersonen, Schatzkiste e.V. , der „Seelenbretter-Spender“, die Tortenbäckerin und natürlich die Ehrenamtlichen der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V.) – alles wuselte durcheinander, Gäste und Helfer, Kranke, Gesunde, Frohe und Traurige, Kinder und Große – alle hatten eine gute Zeit. Denn auch das ist Kinderhospiz: Spielen, Chillen, feiern und verrückte Perücken aufsetzen. Den Moment genießen. Immer mal wieder. Und beim Familien-Sommerfest ganz bestimmt.

← zurück