Kath. Sozialstiftung spendet
für Hospiz-Neubau

In seiner letzten Sitzung hat das Kuratorium der Katholischen Sozialstiftung Backnang, die aus der früheren Caritas-Stiftung hervorging, beschlossen, den Neubau für das stationäre Hospiz in Backnang mit einer Spende zu unterstützen. Damit wird der Zweck der Stiftung wahrgenommen, der in der Satzung unter anderem festlegt, dass die Unterstützung sowie die Betreuung hilfsbedürftiger, kranker und sterbender Menschen ermöglicht werden soll.

Somit ist diese Unterstützung durch die Sozialstiftung - neben beispielsweise Einzelfallhilfen in der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Backnang - eines der Projekte, die durch Spenden und Zinsen finanziert werden können.

Die Versorgung und Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen, die im neuen Hospiz intensiviert werden kann, ist ein Anliegen vieler Familien und auch auf die Unterstützung anderer gemeinnütziger und mildtätiger Körperschaften und Hilfsverbünde angewiesen.

Mit der Spende möchte die Sozialstiftung ein Zeichen setzen und dem Engagement für den Neubau ganz herzlich danken.

Zur Scheckübergabe im stationären Hospiz trafen sich (von links) Franz Wangler (Kuratoriumsvorsitzender), Heinz Franke (Vorstand der Hospizstiftung), Ulrike Barth (leitende Pflegekraft) und Pfr. Wolfgang Beck (Kuratoriumsmitglied).