Sommerfest 2015

Oh ja – dieses Sommerfest trug seinen Namen „Sommer“-Fest zu Recht: Heiß war es, schwül war es und das kleine Häuflein unerschrockener Trotzdem-Spaziergänger wurde  auch noch vom Gewitter erwischt.

Trotzdem kamen die Hospizler in Scharen und genossen das tolle Buffet und die Gelegenheit, einander außer der Reihe und über die eigene Gruppe hinaus wiederzusehen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Man lachte herzlich über Clown Kampino, der das Kunststück fertigbrachte, federleichte Heiterkeit um sich zu verbreiten – und das ausgerechnet mit Scherzen über Sterbebegleitung. („Nichts tun – einfach atmen!“)

Das Sommerfest findet, kreuz und quer durch den Rems-Murr-Kreis, jedes Jahr in einem anderen Ort statt: Dieses Mal war die Waiblinger Gruppe und speziell die Hospizler aus Bittenfeld Gastgeber im Konrad-Beringer-Haus (ev. Kirche) – eine Ehre, die man regelmäßig mit verschärftem Hausarbeits- und Aufräumeinsatz bezahlt.

Natürlich gab es auch wieder Ehrungen für langjährige Mitarbeit – im zwanzigsten Jahr ambulanter Hospizarbeit konnten Heinz Franke und Susanne Stolp-Schmidt einer ganzen Reihe treuer Mitglieds-Pioniere der allerersten Stunde für 20 Jahre(!) unermüdlichen Einsatzes danken.

Auch MitarbeiterInnen, die seit zehn Jahren in der Sterbebegleitung aktiv sind, wurden mit je einer Rose geehrt – ein kleines Symbol großer Anerkennung!

Die tollen Fotos vom Fest hat Uwe Speckmaier gemacht – auch so kann Hospizarbeit aussehen. Auf der Ehrenamt-Intern-Seite gibt es noch viel mehr davon – vielleicht sind Sie auch dabei?

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. → mehr