Sommerfest der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V. 2017

Von links: Heinz Franke, Gabriele Keller, Andreas Just, Christel Fichter, Edeltraut Herrmann, Susanne Stolp-Schmidt, Gerlinde Baun, Hans-Richard Kundmüller, Marie-Luise Würtele, Zdravka Jelica, Claudia Frank, Ulrike Barth, Roger Ackerer, Jutta Brockschnieder

Nicht im Bild aber ebenfalls „ehrungswürdig“ langjährige Mitarbeiter: Martina Göpfert-Neher (15 J.), Beate Wörner (15 J.), Kira Kelle-Fischer (10 J.), Elke Renner (10 J.), Ulrike Schwarz (10 J.), Esad Vugdalic (10 J.) und weitere, die hier nicht aufgezählt werden können.

Immer wieder im Sommer feiern die haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V. ein fröhliches Fest. Das ist wichtig, gerade weil ihr Arbeitsfeld ganzjährig so ein schwieriges ist: Für sterbende Menschen da sein oder demenzkranke Menschen betreuen – da nimmt man oft Leid und Schweres mit nach Hause. Umso schöner, wenn es da einmal im Jahr die Gelegenheit zum unbeschwerten Zusammensein gibt. Bei gutem Essen und kleinem Unterhaltungsprogramm mit anderen Hospizlern ins Gespräch kommen, einander von einer ganz anderen Seite kennenlernen und miteinander das Leben feiern – auch das gehört zur Hospizarbeit.

Im Bild ehren Heinz Franke (geschäftsführender Vorstand), Dr. Gabriele Keller (Förderverein) und Susanne Stolp-Schmidt (Hospizreferentin) langjährig verdiente MitarbeiterInnen.