Vor kurzem ging eine Spende an unseren ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ein, die eine ganz besondere Geschichte mit sich bringt und sich im Gedächtnis der Mitarbeiter/-innen einbrannte.
Die Dame, die anonym bleiben möchte, fand den Anlass zur Spende in ihrer Vergangenheit und erzählte uns Folgendes aus ihrer Familiengeschichte: „Seit über 50 Jahren hüte ich die langen Zöpfe unserer 1972 an Krebs verstorbenen Mutter. Unsere Mutter ist 1905 geboren und ließ sich als junge Frau um 1925 die Zöpfe abschneiden. Das Haar reichte ihr damals fast bis zu den Knien. Nun habe ich zufällig erfahren, dass es in Backnang eine Firma gibt, die Perücken anfertigt, und habe dorthin die Zöpfe zur Begutachtung geschickt und hätte nie gedacht, dass fast 100 Jahre alte Haare sich noch zur Weiterverarbeitung eignen. Deshalb war es eine große Überraschung, dass die Haare angekauft wurden.
"Meine Geschwister und ich waren sofort der Meinung, dass es ganz im Sinne unserer Mutter ist, wenn dieses Geld dem Kinder- und Jugendhospizdienst Pusteblume gespendet wird und kranken Kindern zugutekommt.“
Das gesamte Pusteblumenteam der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V. ist tief berührt von dieser Geschichte und möchte hiermit von Herzen Danke sagen!