Besuch von der Kita Heimgarten

Am Mittwoch, den 28.07.21 ging es rund im Garten des Hospizes, es wurde gerappt, verschiedene Tierlaute waren zu hören und schöne Gesänge drangen durch den Garten und ins Haus. Was war los?

Die Hasengruppe der Kita Heimgarten, die räumlich gar nicht weit weg vom Hospiz ihren Standort hat, besuchte uns. 13 Kinder, eine Erzieherin und ein Erzieher machten es möglich, dass unsere Gäste vom Hospiz diesem Erlebnis beiwohnen oder zuhören durften.

Die Idee dazu entstand, nachdem eine Frau aus dem Hospiz immer wieder mit strahlenden Augen von Kindern erzählte.  Nicht nur diese Bewohnerin freute sich sehr, auch andere Gäste, im Rollstuhl oder in ihren Zimmern im Bett, erfreute dieser Besuch. Das Personal legte eine Pause ein und lauschte ebenfalls den Gesängen der Kinder.

Zum Schluss wurden wir sogar noch mit selber gemalten Bildern von den Kindern beschenkt, davon hängt inzwischen in jedem Zimmer eins. Mit Applaus, großem Dank und einem kleinen Präsent, machte sich die Gruppe wieder auf den Weg in ihre Kita.

Fotorechte: E. Renner