Cajon 2017

Nicht nur reden – lieber auch was mit den Händen machen.
Nicht mühsam um Worte ringen – lieber sich vom Rhythmus tragen lassen.
Nicht ewig diskutieren – lieber gemeinsam Musik machen.

Das ist der Grundgedanke, des Cajon-Projekts des Kinder- und Jugendhospizdienstes Pusteblume, das im Februar in seine 3. Runde geht. Es ist ein Angebot für junge Menschen zwischen 12 und 18 Jahren, die eine wichtige Bezugsperson verloren haben: Sich mit anderen Jugendlichen treffen, eine Kastentrommel selbst bauen, Rhythmen darauf erproben oder vielleicht auch bloß mal unkontrolliert auf die Trommel einschlagen und ganz nebenbei miteinander ins Gespräch kommen. Oder eben nicht. Schweigen ist auch okay.

Das Projekt ist angelegt auf 10 Samstage in lockerer Folge. Gaby Hammer, erfahrene Jugendtrauerbegleiterin der Pusteblume „leitet“ es, was für sie heißt: Größtmögliche Freiheit gewährleisten. Dasein für die jungen Menschen. Spüren, was jetzt wohl gerade dran ist. Je nach Projektphase wird sie unterstützt von Philipp von Sporschill, der als Schreiner beim Trommelbau mit von der Partie ist und von Samuel Brandt, der als Profi-Schlagzeuger seinen ganz eigenen Zugang zu den Jugendlichen findet.

Wer Näheres über Termine, Kosten und Veranstaltungsort wissen möchte, kann sich per Telefon an die Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V. wenden (Tel.: 0719 344 1940) oder per Email direkt mit Gaby Hammer Kontakt aufnehmen unter g.hammer@hospiz-remsmurr.de

30 € als Beitrag für die Treffen inklusive der
selbstgebauten Cajon oder eine Spende mit dem

Kennwort „Cajon“ an Spendenkonto:

Kreissparkasse Waiblingen
IBAN  DE29 6025 0010 0015 0756 66