UPDATE - Einladung zum ökumenischen Update - Gottesdienst im Gedenken an verstorbene Kinder

Der Schein der Kerzen, am Worldwide Candle Lighting Day, wird sich in diesem Jahr am 12. Dezember um die Welt ziehen. Für Eltern, Angehörige und Freunde bietet dieser Tag die Möglichkeit das gemeinsame Gedenken an die gestorbenen Kinder sichtbar zu machen. Durch eine brennende Kerze, die um 19:00 Uhr ins Fenster gestellt wird, entsteht seit vielen Jahren am zweiten Sonntag im Dezember, ein Lichterband. Es zieht sich von Zeitzone zu Zeitzone und zeigt so, dass die verstorbenen Kinder weiter in den Herzen der Menschen leuchten.

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Backnang (ACK) und die Kinder- und Jugendhospizdienste Sternentraum und Pusteblume laden aus diesem Anlass ein zu diesem ökumenischen Gottesdienst. Für den Besuch des Gottesdienstes in dieser besonderen Zeit bedarf es vor allem warmer Kleidung. Wir beginnen mit unserer Gedenkfeier unter dem „Sternenzelt“ vor der Kirche, im Anschluss geht es in die Matthäuskirche. Während der gesamten Zeit besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung.

Sollten Sie eigentlich gerne kommen wollen, es Ihnen jedoch nicht möglich ist, dann können Sie uns gerne den Namen Ihres Kindes per Mail zuschicken, damit Ihr Kind auch einen Platz in diesem Gottesdienst hat, sein Name vorgelesen wird und wir für Ihr Kind eine Kerze anzünden können.

Die aktuell gültigen Verordnungen des Landes Baden-Württemberg und der Evangelischen Landeskirche in Württemberg stecken den Rahmen für die Gedenkfeier.

Bei Unsicherheiten wenden Sie sich gerne an uns.

Mieke Mann und Gaby Hammer

kinder@hospiz-remsmurr.de