Erinnerungsfeier

WichtigeTraditionen wieder aufleben lassen: Stationäres Hospiz veranstaltet erste Erinnerungsfeier nach längerer Pause

Am 24. März fand nach längerer Unterbrechung in Backnang im Rahmen eines ökonomischen Gottesdienstes wieder eine Erinnerungsfeier statt. Es wurde an die Menschen gedacht, die im ersten Halbjahr 2021 in unserem Hospiz verstorben sind. Zahlreiche geladene Angehörige nahmen daran teil.

Nach einer bewegenden Ansprache von Vertretern der katholischen und der evangelischen Kirche, wurden die Namen der 55 Verstorbenen vorgelesen und ebenso für jeden Einzelnen eine Kerze angezündet. Gebete, Lieder und Orgelklänge rundeten die Feier ab.

Das Team des stationären Hospizes freute sich sehr, dass wieder eine Erinnerungsfeier stattfinden konnte. Die nächste Feier dieser Art ist für Herbst 2022 geplant.

Text: Susanne Völker (Psychosozialer Dienst)/ Stefan Wiesweg (Ehrenamt)

Bild: Elke Renner (Psychosozialer Dienst)