Familientag am 22. Oktober 2022

Wir planen für Samstag, den 22. Oktober 2022 wieder unseren Begegnungstag für trauernde Familien.
Eingeladen sind Familien und auch einzelne Familienmitglieder, die um ein Kind oder Elternteil trauern.

Jeder trauert auf seine ureigene Weise und das Zusammenleben der Zurückgebliebenen – der „Rest-Familie“ im wahrsten Sinn des Wortes - muss neu erfunden werden und das in Zeiten von Lockdown, Corona und Krieg.  Pusteblume schafft mit dem Angebot für trauernde Familien einen Raum, in dem sich betroffene Familien begegnen und austauschen können.

Trotz aller Schwere: Das Miteinander tut gut. Kinder, Jugendliche und Eltern finden hier Menschen, denen sie nichts erklären müssen. Hier weiß jeder, was es bedeutet, wenn ein Platz am Familientisch leer bleibt und vielleicht lassen sich noch neue Formen finden, um den Familienalltag gut leben zu können und die Erinnerungen an den verstorbenen Menschen ins Leben mitzunehmen.

Nach dem Kennenlernen essen Kinder, Eltern und Hospizbegleiter gemeinsam zu Mittag – danach gibt es altersentsprechende Kreativangebote für Kinder und Jugendliche oder es kann sich im Reiten und im Umgang mit Pferden geübt werden. Die Erwachsenen können diese Zeit für sich nutzen.  Ein Team von erfahrenen TrauerbegleiterInnen ist für Sie dabei.

Wir treffen uns in der Zeit von 11:00 – ca. 17:00 Uhr in Winnenden. Bei Interesse und für weitere Informationen sind wir gerne für Sie da.

Gaby Hammer und Mieke Mann

→ Familienflyer als PDF