Herzlich Willkommen für unsere neuen HospizbegleiterInnen!

Der Vorbereitungskurs neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns auf unsere neuen Mitstreiter. Wie üblich begrüßen wir sie mit einem ökumenischen Gottesdienst am 13. März um 10:00 Uhr – dieses Mal in der Stiftskirche in Backnang. Besonders freut uns, dass der Gottesdienst nun doch in der schönen Stiftskirche stattfinden kann, weil die geplanten Renovierungsarbeiten verschoben worden sind. (Vermutlich teilen die Bauherren unsere Begeisterung nicht uneingeschränkt…)

Eingeladen sind – neben der Stiftskirchengemeinde selbst natürlich – alle MitarbeiterInnen der Hospizstiftung im Rems-Murr-Kreis, aber auch alle, die einfach mal ganz unverbindlich schauen wollen, wer denn „die Hospizler“ sind und was sie sich zur Aufgabe gemacht haben.