Kinder-Lebens-Lauf 2022

Rund um Deutschland 7.000 Kilometer in 180 Tagen

Wir umrunden Deutschland zu Fuß, per Fahrrad, mit Rollstühlen, Booten oder Kutschen. Und das in 180 Tagen! In rund 120 Etappen führt die Strecke zu Kinderhospizeinrichtungen und zu wichtigen Unterstützern der Kinderhospizarbeit.

Den Weg der Fackel des Kinder-Lebens-Laufs können Sie live auf der Webseite www.kinder-lebenslauf.de verfolgen.

In Backnang   wird bei uns, dem Kinder- und Jugendhospizdienst PUSTEBLUME der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V., Station gemacht. Am 21. Juni 22 kommt die Kinder-Lebens-Lauf-Fackel um 18:00 Uhr vom AKI e.V. aus Schwäbisch Hall hier an. Dann gilt es am 22. Juni 22, die Engels-Fackel 40 Kilometer mit dem Rad bis nach Zuffenhausen zu Porsche zu bringen. Von dort wird sie mit Oldtimern zum stationären Kinderhospiz nach Stuttgart gebracht.

Spenden – Unterstützen – Helfen – Mitmachen - Dabei sein

Zeigen Sie Ihr besonderes soziales Engagement und unterstützen
Sie uns auf unserem Weg für die Kinderhospizarbeit!