Kinderhospizdienst Pusteblume lädt ein zum sommerlichen Gartenfest im Club Manufaktur Schorndorf

Im Baumschatten sitzen, den Kindern beim Spielen zugucken, vielleicht selbst ein bisschen kreativ werden, leckere Crèpes schmausen, was Kühles trinken, miteinander ins Gespräch kommen – das ist der Plan für das Sommerfest des Kinder- und Jugendhospizdienstes Pusteblume.

Es findet statt am Samstag, 1. Juli, ab 16.00 Uhr im gemütlichen Biergarten des Club Manufaktur in Schorndorf. Eine kleine Schnaufpause im oft so stressigen Alltag soll es sein, „Spiel-Raum“ für Kinder und Erwachsene, die von Pusteblume begleitet werden oder wurden und auch für die Ehrenamtler der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V. , die das ganze Jahr über für sie da sind. Die Kinderhospizkoordinatorin Mieke Müller-Nielsen freut sich aber auch über Besuch von Freunden der Kinderhospizarbeit und über Menschen, die noch niemals etwas mit Kinderhospizarbeit zu tun hatten und schlicht dankbar dafür sind, keinen Kinderhospizdienst gebraucht zu haben.

Der Eintritt zum Sommerfest ist frei – wie immer freuen sich die Veranstalterinnen über Spenden für die wichtige Arbeit des Kinderhospizdienstes.

Bei schlechtem Wetter findet das Fest in den Räumen des Club Manufaktur statt.

Im letzten Jahr wurden beim Fest  phantasievolle „Seelenbretter“ bemalt

Die beiden Kinderhospizlerinnen Mieke Müller-Nielsen (re.) und Gaby Hammer in strahlender Feierlaune