Kunst im Backnanger Hospiz

Die Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V. lädt am Freitag, den 17. November 2023 alle interessierten Bürger/-innen zu einer Vernissage der Künstlerin Anke Kratz in die Bonhoefferstr. 2 ein. Dass Kunst auch in hospizlich-palliativen Gefilden ihren unerlässlichen Platz hat, beweist das langjährige Mitglied der regionalen Künstlergruppe Art-U-Zehn mit seinen ausdrucksstarken, vorwiegend in Acryl gehaltenen Gemälden.

Diese werden ab Mitte November unter Wahrung ihres besonderen Charakters sämtliche Stockwerke des Hospizhauses bereichern. Das Motto „Musik des Lebens“ geleitet Besucher/-innen wie auch Gäste und Mitarbeiter/-innen über Farben und Formen zu den verschiedenen Facetten menschlichen Daseins.

Zwischenmenschliche Begegnungen, Musik als Tor zu Freude und Trauer wie auch Szenen und Objekte aus dem Leben in der Toskana prägen ihre im Hospiz ausgestellten Werke. Sie sind autobiographisch gefärbt und haben doch einen großen Identifikationscharakter. Beginn der Ausstellungseröffnung ist um 15 Uhr im Seminarraum. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.