Menschen begleiten - Gespräche auf der letzten Wegstrecke

"Menschen begleiten - Gespräche auf der letzten Wegstrecke" ist das Thema der AltenPflegeHeimSeelsorge (APHS) Fortbildungsveranstaltung in diesem Jahr, zu der Sie herzlich eingeladen sind. Inhaltlich geht es dabei um die vielen Möglichkeiten, in einen tieferen Kontakt miteinander zu kommen. Diese sind so vielfältig und so unterschiedlich, wie auch wir Menschen sind - als Begleitete und Begleitende. Das soll anhand von konkreten beispielhaften Gesprächen deutlich werden.

Die Fortbildung findet am Dienstag, 13. November 2018, von 14:00 - 17:30 Uhr im Haus im Schelmenholz in Winnenden-Schelmenholz statt.

Die Referentin an diesem Nachmittag ist Frau Elisabeth Schlunk, Pfarrerin und Klinikseelsorgerin in der Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus Tübingen, mit dem Schwerpunkt Palliativ-Station. Sie wird zu dem Thema referieren.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie im beigefügten Flyer und auf der Homepage der Evangelischen Erwachsenenbildung im Rems-Murr-Kreis, unter > www.eeb-rmk.de
Hier können Sie sich auch direkt anmelden.  > www.www.embed.online-geplant.de

Bitte melden Sie sich zu der Fortbildung bis zum Montag, 5. November 2018 an. Die Teilnahme daran ist für Sie kostenfrei. Wenn Sie hierfür eine Teilnahmebestätigung möchten, so teilen Sie uns dies bitte bei der Anmeldung mit.

Gerne dürfen Sie diese Einladung auch an Ihre Einrichtungen sowie Kolleginnen und Kollegen und weiteren daran interessierten Personen weitergeben.

Das APHS-Team freut sich auf einen interessanten Nachmittag mit Ihnen.