Eine neue Mitarbeiterin

……Mein Name ist Sophie Pröhl, ich bin Diplom-Sozialpädagogin, 32 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Nach Abschluss meines Studiums der Sozialpädagogik 2008 habe ich mehrere Jahre in Spanien gelebt und war vorwiegend im Bereich der Seniorenarbeit tätig. Der Masterstudiengang an der Universität Almeria zum Thema Demenzerkrankungen ermöglichte mir einen vertieften Einblick in das Erlebens-und Verhaltensmuster von Demenzkranken. Während meiner Tätigkeit in einem Tageszentrum sowie im privaten Haushalt waren die Themen Sterben und Tod stets sehr präsent. Eine persönliche Auseinandersetzung mit diesen sehe ich als Bedingung, im Bereich der Hospizarbeit tätig sein zu können.

Ich möchte mit meiner persönlichen Haltung, die den Hospizgedanken befürwortet und meinen sozialpädagogischen Arbeitsweisen das multidisziplinäre Team tatkräftig unterstützen.

Auf eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Hospizstiftung und mit den kooperierenden Diensten freue ich mich sehr!