Neues von der Baustelle – Spatenstich

Es geht los!
Endlich!

Gaaaanz klein und überschaubar sollte die Feier zum symbolischen ersten Spatenstich werden – aber am Ende trotzten doch gut 60 Personen Wind und Regen auf der Baustelle. Wie sagte doch Landrat Dr. Sigel bei seinem Grußwort: „Das Wetter passt zum Hospizgedanken – da geht es auch nicht immer um sonnige Wegstrecken.“

Beim „Gruppenbild mit einem einzelnen Herrn“ zeigten sich die beteiligten Damen gut gelaunt trotz widriger Umstände und ungewohnter Herausforderung.

Symbolische Spatenstiche

Symbolische Spatenstiche führten aus: Ulrike Barth (Stationäres Hospiz), Karin Gonser (SAPV), Helga Lieb (ehrenamtliche Mitarbeiterin, stationär), Werner Geier (ehrenamtlicher Mitarbeiter, ambulant), Mieke Müller-Nielsen (Kinderhospizdienst Pusteblume) und Susanne Stolp-Schmidt (Koordination – nur Helm und blaue Jacke zu sehen)

Den allerersten Spatenstich führten wie üblich die Herren vom Bau und aus der Kommunalpolitik – auch sie sind mit sichtbarer Freude bei der Arbeit.

Symbolische Spatenstiche

Von links nach rechts: Robert Antretter (Vorstandsvorsitzender Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V.), Dr. Frank Nopper (OB Backnang), Uwe Weber (Bauunternehmer), Dr. Richard Sigel (Landrat Rems-Murr-Kreis), Heinz Franke (geschäftsführender Vorstand Hospizstiftung), Manfred Orlowski (Architekt).

Danach erholten sich die fleißigen BauarbeiterInnen und ihr Publikum bei Sekt und Butterbrezeln im Festzelt von den Strapazen ihrer Arbeit. Zurück blieb Werkzeug, Schlamm und Nieselregen…