Neustart Trauergruppe in Waiblingen

Nach dem Tod einer nahestehenden Person ist nichts mehr wie es einmal war. Oft fühlen sich Trauernde in ihren Gefühlen nicht verstanden und müssen zudem lernen, ihren Alltag neu zu meisten. Eine zeitlich begrenzte Trauergruppe bietet einen geschützten Rahmen, um miteinander ins Gespräch zu kommen und allmählich neue Perspektiven zu entwickeln.

Um den Weg durch die Trauer gemeinsam gehen zu können, wird eine regelmäßige Teilnahme vorausgesetzt.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung und ein kurzes Vorgespräch notwendig.

Termine: 12.10./26.10./9.11./30.11./14.12.

Ort: Gemeinderaum der Michaelskirche-West Waiblingen

Andreästrasse 14

71332 Waiblingen

Zeit: 18:30 bis ca 20:30 Uhr

Leitung: Tanja Menz, Koordinatorin Bereich Trauerarbeit und Nicole Jung, ehrenamtliche Trauerbegleiterin der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V.

Kosten: 50 € für 5 Abende

Infos: 07191 927970