„Oskar und die Dame in Rosa“ im Bandhaustheater Backnang

Es ist eine der gefühlt archetypischen Geschichten der Hospizbewegung – und das, obwohl die Erzählung von Eric-Emmanuel Schmitt „erst“ im Jahr 2002 erschienen ist.

Die Geschichte des unheilbar krebskranken Oskar und der ehrenamtlichen „Dame in Rosa“ ist am 7. Mai 2016 um 20:00 Uhr wieder im Bandhaustheater in Backnang zu sehen. In dem berührenden Ein-Frau-Theaterstück verzaubert Léonie Thelen ihr Publikum in beiden Rollen: als 10-jähriger Oskar in seinen letzten Lebenstagen und als seine einfühlsame Begleiterin, die er „Oma Rosa“ nennt.

Ein bewegender Impuls für Hospizmenschen und alle die es werden wollen – erst recht im Jubiläumsjahr des Kinder- und Jugendhospizdienstes Pusteblume.