Seniorenmesse

Seniorenmesse am 24. April 2016 in der Beutelsbacher Halle

Fitness, Barrierefreiheit, soziales Engagement, Schutz vor Einbrüchen… - all das sind Themen der Kreisseniorenmesse in Weinstadt/Beutelsbach. Themen für eine Generation älterer Menschen, die so gesund, fit, wohlhabend und interessiert ist, wie keine vorher je war. Es gibt aber auch die andere Seite: Zunehmende Einschränkungen, nachlassende Sehkraft und schließlich die Auseinandersetzung mit dem Tod. Über Letzteres informiert die Hospizgruppe Schorndorf mit einem Messestand am 24.April von 11:00 bis 17:00 Uhr. Um 15:45 Uhr referiert Susanne Stolp-Schmidt im Vereinsheim neben der Messehalle über Hospizarbeit. Ihr Vortrag wird ergänzt von Mitgliedern der Schorndorfer Gruppe, die von der ambulanten Begleitung berichten.