Aufbruch zum Kinder-Lebens-Lauf:

Die Fackel der Kinderhospizarbeit wird weitergetragen nach Heilbronn.

Wasserflasche, Regenschutz, Aufladegerät für die LED-„Fackel“ – alles dabei?
Purer Zufall, dass grade in diesem Moment der Backnanger OB Dr. Frank Nopper vorbeikam und sein Büro im Rathaus ansteuerte. Er ließ sich nicht zweimal bitten, die ganze Gruppe mehrfach abzulichten und am Ende sprang er natürlich gerne auch noch selbst mit ins Bild.

Die „Fackel der Kinderhospizarbeit“, die am Vorabend aus Schwäbisch Hall in Backnang angekommen war,  sollte weitergetragen werden nach Heilbronn. Sternentraum hatte den kleinen Empfang am Rathaus ausgerichtet, bei dem die Fackel aus Schwäbisch Hall entgegengenommen wurde – Pusteblume, der Kinder- und Jugendhospizdienst der Hospizstiftung RMK e.V., schwang sich aufs Fahrrad, um die Fackel weiterzutragen. Fahrrad-Urban hatte allen, die die Löwensteiner Berge zwischen Murr- und Neckartal lieber mit elektronischer Unterstützung bewältigen wollten, Pedelecs zur Verfügung gestellt.

In Heilbronn wurden die KinderhospizlerInnen mit großem Hallo auf dem Marktplatz empfangen und gaben die stilisierte „Fackel“ weiter an Heide-Marie Plöger und ihre MitstreiterInnen von „Große Hilfe für kleine Helden e.V.“  Von dort reist die Fackel weiter nach Öhringen und zwar auf dieser Etappe mit einem kleinen Team Radrennfahrer mit Polizeieskorte. Wir wünschen der Fackel eine gute Reise auf ihrem Weg durch ganz Deutschland bis zurück nach Berlin, wo sie im Oktober ankommen soll.