Einkaufen bei einer Bundestagsabgeordneten und für einen guten Zweck spenden

Edekamarkt aus Weinstadt spendet 1.500 Euro an den Kinder- und Jugendhospizdienst Pusteblume

Eine Spendenaktion der besonderen Art fand vor kurzem im Weinstädter Edekamarkt Reichert statt: Eine halbe Stunde lang empfing Christina Stumpp Kunden des bekannten Supermarktes an der Kasse. Die CDU-Bundestagsabgeordnete schlüpfte für 30 Minuten in die Rolle der Kassiererin. Der Warenwert der verkauften Lebensmittel wurde von Marktleiter Reichert großzügig aufgerundet - 1.500 Euro konnten dank der originellen Aktion zusammengetragen werden.

Gaby Hammer, Koordinatorin des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Pusteblume und Heinz Franke, geschäftsführender Vorstand der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V., nahmen kürzlich den Spendenscheck bei der gemeinsamen Spendenübergabe in Weinstadt entgegen. Die großzügige Geldspende stellt einen weiteren Baustein zur Realisierung einer ganzheitlichen Begleitung schwer kranker Kinder, Jugendlicher und deren Familien dar. Wir danken Edeka Reichert für die großartige Aktion und Spende sowie Christina Stumpp für das beherzte Mitwirken!

Bericht von Christina Stumpp:

Einkaufen bei einer Bundestagsabgeordneten und für einen guten Zweck spenden
Foto: Sascha Baumann