Kunst im Hospiz

Ehemaliger Gast Bernd Gaiser bereichert das Hospizhaus mit ausdrucksstarken Ölbildern

Es ist fast drei Jahre her, dass Bernd Gaiser im stationären Hospiz einschlafen durfte. In diesen Tagen werden wir nochmals besonders an ihn erinnert. 42 Bilder hängen seit kurzem im Hospizgebäude. Ob auf dem Weg zum Verwaltungstrakt im Erdgeschoss, im Treppenhaus Richtung stationärem Bereich oder gar im Seminarraum im zweiten Stock- überall wird man auf die farbenfrohen Leinwände aufmerksam, die größtenteils die Liebe zur Natur des ehemaligen Bäckermeisters und Hobbykünstlers wiedergeben.

Wir danken Ingrid Gaiser von Herzen, dass sie die Bilder für einige Monate mit uns MitarbeiterInnen, den BesucherInnen und Gästen des Hospizes teilt!

Fotorecht: I. Gaiser