Pusteblumen-Familien beim WM-Qualifikationsspiel Deutschland-Norwegen

Im WM-Qualifikationsspiel Deutschland-Norwegen fiel ein Tor nach dem anderen – und alle ins richtige Tor! Mittenmang dabei, zum Teil stilecht schwarz-rot-golden ausstaffiert, die Pusteblumen-Familien, die die Sami-Khedira-Stiftung zu diesem Ereignis eingeladen hatte. Für manche war es das erste große Fußballspiel ihres Lebens, andere zieht es schon immer ins Stadion – begeistert waren sie alle. Mieke Müller-Nielsen, die Koordinatorin des Kinderhospizdienstes, freut sich über herrliche Rückmeldungen:

 

… Unser Sitzplatz in der Untertürkheimer Kurve war fantastisch, so nahe dran und dann auch noch in der 1. Halbzeit beim norwegischen Tor, wo sooooo viele Tore gefallen sind!

 

... … total beeindruckend! ….

 

 

… die Atmosphäre, die Spieler, das tolle Ereignis live mitzuerleben, phantastisch!...

 

… vor 3 Jahren ist unser Sohn an Leukämie gestorben. Er hat selber Fußball gespielt. Seit dieser Zeit versuchen wir immer wieder, ein Teil seines Lebens, das er nicht mehr haben darf, mit zu leben. Dinge zu machen, die auch ihm sehr viel Freude bereitet hätten! Sein bester Freund hat uns begleitet. Danke, dass Ihr an uns gedacht habt!...

 

 

… LaOla-Wellen die nicht aufhören wollten :-)…

 

Und an die Sami-Khedira-Stiftung: „Vielen vielen Dank für das große Geschenk, das Sie uns mit diesen Karten gemacht haben!“

 

 

„Danke für das große Herz für die Kinder!“

Backnanger beim Länderspiel

Das Länderspiel Deutschland gegen Norwegen in Stuttgart war am Montagabend eine großartige Fußball-Party. Und mittendrin: Fast 30 Fans aus dem Kinderhospiz Pusteblume in Backnang. Sie waren an diesem Abend aber nicht nur Fans der deutschen Nationalmannschaft sondern vor allem von Sami Khedira. Denn der Mittelfeldspieler von Juventus Turin, der nach siebenjähriger Pause wieder in die Mercedes-Benz Arena zurückkehrte, hatte für dieses Spiel mehr als 1.200 Tickets gekauft und über verschiedene soziale Einrichtungen in der Region verteilt – darunter auch an das Kinderhospiz in Backnang. Nach dem Spiel nahm sich Khedira noch fast eine halbe Stunde Zeit und war bei seinen „Gästen“ im Zuschauer-Block, schrieb Autogramme, verschenkte sein Trikot und stand bereit für Selfies. Khedira: „Es hat mich sehr gefreut, dass diese Aktion so toll angenommen wurde und dass alle Zuschauer Teil eines großen Fußball-Festes wurden.“

Quelle: Backnanger Zeitung

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. → mehr