Film-matinee am 31. Januar 2016 im Kino Orfeo in Fellbach/Schmiden

Es war der 31. Januar und damit der letzte mögliche Termin um guten Gewissens Neujahrsbrezelchen zu essen. Gaaanz viele waren gekommen – bestimmt nicht nur wegen der Brezeln und dem Sekt… - und amüsierten sich prächtig miteinander im stimmungsvollen Gewölbekeller des kleinen Fellbacher Programmkinos. Die Veranstaltung findet in jedem zweiten Jahr statt und ist das Weihnachtsgeschenk der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V. an ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter und diese nutzten die Gelegenheit gerne, mal wieder „außerdienstlich“ miteinander ins Gespräch zu kommen. Neu war, dass die Anwesenden in diesem Jahr nicht nur von Heinz Franke, unserem Geschäftsführer, begrüßt wurden, sondern dass der Vorstandsvorsitzende der Hospizstiftung, Robert Antretter, den fleißigen Hospizbegleitern auf sehr persönliche und nette Weise für ihren Einsatz dankte.

Im Anschluss an ausführliche Kreuz- und Quergespräche wurde – man war ja nicht umsonst in einem Kino – der lustig-schöne, aber auch nachdenkliche Film „Verstehen Sie die Béliers?“ gezeigt.

Mehr Bilder von der Film-matinee finden Sie auf unserer internen LogIn-Seite.