Gelungener Abschluss des Qualifizierungskurses für Hospizbegleiter/-innen - Die Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V. bekommt erneut ehrenamtliche Verstärkung

Für 13 angehende Hospizbegleiter/-innen war es am vergangenen Sonntag endlich soweit- nach vielen Monaten spannender Kurseinheiten zum Thema Sterben und Tod und einigen Hospitationsbesuchen in Kliniken und Pflegeheimen, erhielten die Teilnehmer/-innen im Rahmen eines Abschlussgottesdienstes in der Schorndorfer Pauluskirche ihr Abschlusszertifikat.

Nun werden sie mit ihrem erworbenen Wissen und ihrer hospizlichen Haltung kranke Menschen und ihre Angehörigen würdevoll begleiten und für Sie Da-Sein. Je nach Interesse und zeitlichen Kapazitäten, sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen nun Teil einer ambulanten Hospizgruppe oder gehören dem multiprofessionellen Team des stationären Bereiches im Backnanger Hospiz an.

Wir wünschen allen Neuen einen positiven Start und ein gutes Ankommen in der jeweiligen Hospizgruppe!

Rechte bei R. Ebbinghaus/Gruppenbild
Foto/gemaltes Bild: S. Lange

Hände als zentrales Symbol der Hospizarbeit- dieses wählten die Kursteilnehmer/-innen für Ihren Abschluss aus- Hans Dieter Maier malte hierzu ein passendes Bild.