Gemeinsam Zeit verbringen, zusammen Halt finden

Pusteblume lädt ein zum Familientag

Am 20.04.2024 findet von 11 bis 17 Uhr der nächste Familientag für trauernde Familien des Kinder- und Jugendhospizdienstes Pusteblume der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V. statt. Hier haben Familien, in denen um ein Kind, den Vater oder die Mutter getrauert wird, die Möglichkeit, Menschen in einer ähnlichen Lebenssituation kennen zu lernen. Die Kinder können sich kreativ betätigen oder den Nachmittag mit Pferden verbringen. Die Eltern tauschen sich bei Gesprächen miteinander aus. Dabei werden ihnen dank verschiedener Impulse Möglichkeiten aufgezeigt, neue Wege zu gehen, um den schwierigen Alltag mit der Erinnerung an die verstorbene Person zu gestalten. Die Kinder -und Jugendhospizkoordinatorin Gaby Hammer sowie die Koordinatorin des Bereiches für Trauerbegleitungen Tanja Menz stehen den Familien an diesem Tag mit viel Einfühlungsvermögen und Fachwissen zur Seite.

Kostenbeitrag: 20 Euro pro Erwachsenen, 10 Euro pro Kind, pro Familie maximal 50 Euro. In besonderen Situationen ist nach Absprache eine Reduzierung des Beitrages möglich.

Eine Anmeldung, telefonisch oder per Mail, ist für alle Angebote bis zum 12. April notwendig. Hierbei wird auch die konkrete Adresse mitgeteilt. Weitere Informationen unter www.hospiz-remsmurr.de oder unter 07191-927 97-20 bei den Mitarbeiterinnen von Pusteblume.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Tag!

Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V. belegt für die Erweiterung der Trauerangebote einen 2. Platz beim Bürgerpreis Rems-Murr