Herbstfest 2013

Herbstfest für alle Mitarbeiter der
Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V.

In früheren Jahren war es immer ein Sommerfest gewesen – dieses Jahr wurde das Jahresfest der Hospizstiftung (aus Termingründen) zum Herbstfest. Umso schöner geriet der Waldspaziergang, mit dem die wanderbegeisterten unter den MitarbeiterInnen das Zusammensein traditionell beginnen und umso schöner die Dekoration der liebevoll gedeckten Tische im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Welzheim, in das die Stiftung sämtliche ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter dieses Mal eingeladen hatte.

Die MitarbeiterInnen genossen das leckere Buffet und NATÜRLICH die Gelegenheit zum kreuz-und-quer-Schwätzen.

Natürlich wurden auch Reden gehalten. Heinz Franke, Geschäftsführer und „spiritus rector“ der Hospizstiftung, bedankte sich für das zum Teil langjährige Engagement der MitarbeiterInnen. 

Kultureller und musikalischer Höhepunkt des Festes war der Auftritt einer Percussion-Formation, die so jung ist, dass sie noch nicht einmal einen Namen hat. Manche Gäste hatten sich im Vorfeld gefragt, ob „nur“ Percussion denn überhaupt richtig „Musik“ sei.  Nach wenigen Sekunden war die Antwort ein für allemal klar:  Es müssen nicht einmal Schlaginstrumente sein – sogar in gewöhnlichen Bäckertüten steckt pure, mitreißende, vitale Musik! Alle waren begeistert.

Die Hospizreferentin Frau Stolp-Schmidt im Gespräch mit Mirijam Wallau und den Jungs Daniel Finke, Vincent Maier und Nico Kappel.   Wir hoffen, noch viel von Euch zu hören!

Frau Stolp-Schmidt und Frau Dr. Keller vom Förderverein verteilen „Goldstücke“ an die Goldstücke der Hospizarbeit: Die Ehrenamtlichen Mitarbeiter

 

Wir bedanken uns bei der ev. Kirchengemeinde Welzheim und speziell natürlich beim Hausherrn Pfarrer Markus Frasch.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. → mehr