10-jähriges Bestehen des Tischharfen-Ensembles Winnenden mit Jubiläumskonzert gefeiert!

Am 20. April fand unter Leitung von Angelika Bochnig im Albrecht-Bengel-Haus in Winnenden ein tolles, buntes Benefizkonzert zugunsten des Kinder- und Jugendhospizdienstes Pusteblume der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V. statt.

Neben Grußworten und Glückwünschen von Diakonin Waltraud Kischel, Pfarrerin Heike Bosien und OB Hartmut Holzwarth lauschten gut 100 Gäste den feinen Klängen von 10 Tischharfen. Unter dem Motto "von ällem ebbes" hat das Ensemble eine Mischung aus 24 Liedern vorgetragen. Humorvoll hat Ronald Schwarz die kleinen Pausen mit schwäbischen Gedichten untermalt.

In der großen Pause gab es die Möglichkeit, in Begleitung von Ensemble-Mitgliedern selbst eine Tischharfe auszuprobieren. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Die Spendeneinnahmen des Konzertes in Höhe von rund 730 Euro kommen der Arbeit von Pusteblume zugute. Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin des  Kinder- und Jugendhospizdienstes ist Mitglied im Veeh-Harfenkreis Winnenden und hat diesen wunderbaren Kontakt vermittelt.

Wir sind sehr froh und dankbar für das Engagement des Tischharfen-Ensembles und für die großzügige Spende.

Text: Selina Bochnig
Foto: Doris Bredow