Kreisjugendfeuerwehr Rems-Murr

Im Rahmen eines Projekts zwischen den beiden Firmen Klingele und Bahmüller sowie den Jugendfeuerwehren im Rems-Murr-Kreis wurden 15.000 Bastelbögen mit jeweils zwei Feuerwehrfahrzeugen aus Pappe hergestellt. Am Mittwoch 11. Dezember war die Übergabe einer Spende aus dem Verkaufserlös in Höhe von 1.000 € an den Kinder- und Jugendhospizdienst Pusteblume. Zusätzlich stellte die Kreisjugendfeuerwehr den Kindern 100 Bastelbögen zur Verfügung.

 

Im Dezember 2018 sind die ersten 2.500 Bastelbögen produziert worden. Die Bögen wurden nicht nur an Feuerwehren im Rems-Murr-Kreis, sondern auch in andere Landkreise in Baden-Württemberg geliefert. Mit den Bögen haben die Feuerwehren ein weiteres tolles Mittel zur Nachwuchswerbung. Zu Beginn des Projekts wurde vereinbart, dass etwaige Erlöse einem wohltätigen Zweck zufließen. Deshalb erfolgte bereits im Oktober die Übergabe einer Spende in Höhe von 1.000 € an die Gustav-Binder-Stiftung.

 

Projektleiter Dominik Ströhlein freut sich, dass das Geld Kindern und Jugendlichen zugutekommt: „Uns war es als Kreisjugendfeuerwehr wichtig das wir eine Einrichtung in unserem Kreis unterstützen. Diese Einrichtung kann die Bastelbögen und das Geld gut gebrauchen.“

 

Mieke Mann vom Kinder- und Jugendhospizdienst ist begeistert von den Bastelbögen: „Über die Bastelbögen werden sich die Kinder freuen. Durch die Möglichkeit die Fahrzeuge individuell zu bemalen kann jedes Kind seinen eigenen Löschzug gestalten.“

 

Die Kreisjugendfeuerwehr Rems-Murr in Zahlen:

  • 30 Jugendfeuerwehren mit 1001 Jugendlichen (820 Jungen und 181 Mädchen)
  • 14 Kindergruppen mit 192 Kindern (138 Jungen und 54 Mädchen)
Fotograf/Bildrechteinhaber: Heinz Franke

Gruppenbild bei Übergabe des Schecks und der Bastelbögen (von links nach rechts): Frank Luckenbach (Kreisjugendfeuerwehrwart), Markus Kramer (Vorsitzender Kreisfeuerwehrverband Rems-Murr), Lea Dieterich (Kassier Kreisfeuerwehrverband Rems-Murr), Martin Schoenwitz (Projektteam Pappfahrzeuge), Mieke Mann (Koordinatorin Kinderhospiz), Dominik Ströhlein (Projektleiter Pappfahrzeuge), Daniel Bahner  (Projektteam Pappfahrzeuge), Jens Ziegler (Projektteam Pappfahrzeuge). Bild: Heinz Franke

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. → mehr