Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…

…..und noch viel mehr Laternenlieder klangen am 9.11.21 durch den Garten und in alle Räume vom Hospiz.

Die Kita Heimgarten kam an ihrem Laternenfest bei uns vorbei und erfreute uns mit Liedern und vielen leuchtenden Laternen. Der Garten war ein richtiges Lichtermeer. Die Gäste im Hospiz hatten ihre Vorhänge aufgezogen und lauschten bei offenen Fenstern den Kinderstimmen. Nach dem Singen kam Applaus aus den Zimmern.

Zum Schluss bekamen wir sogar noch drei Laternen überreicht, die jetzt unser Esszimmer und die beiden Wohnzimmer schmücken. Es war ein besonderes Erlebnis gerade jetzt in dieser dunklen Zeit.

Herzlichen Dank den Kindern, den Erzieherinnen und Erziehern.

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Stern
Fotorechte: S. Völker