Les Angelus - Benefizkonzert für das Hospiz

Orgelmusik des französischen Spätimpressionisten Louis Vierne ist an der Mühleisen-Orgel immer wieder erklungen. Dazu tritt aber in dem Konzert am 20. Oktober um 18 Uhr in der St. Johanneskirche Viernes weitaus seltener aufgeführter Zyklus „Les Angelus“ über Gedichte zum Angelus-Gebet („morgens“, „mittags“, „abends“) für Gesang und Orgel. Außerdem singt Ann-Christin Zimmermann, begleitet von Reiner Schulte, Stücke von John Rutter und Petr Eben.
Die Einnahmen des Konzertes sollen der Hospizstiftung Rems-Murr e.V. zugute kommen, die auf dem alten Krankenhausareal in Backnang gerade das stationäre Hospiz neu gebaut hat.