Eine weitere Spende erreicht die Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V.

Lions Club Backnang spendet 1.500 Euro an das Backnanger Hospiz und seinen palliativen Fachdiensten

Schon fast zur Tradition geworden, ist der Weihnachtsbaumverkauf der Lions zusammen mit dem Christbaumhändler Hermann Scheub. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit verkaufen MitarbeiterInnen des FamFutur und der Hospizstiftung Rems-Murr- Kreis e.V. Christbäume auf dem Gelände des Backnanger Zentrums für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Auch in 2022 war die Aktion ein voller Erfolg. Was möchte der Käufer/die Käuferin mehr-der Baum in den eigenen vier Wänden zum christlichen Fest ist gesichert und ebenso eine Spende an soziale Einrichtungen- in diesem Fall die Hospizstiftung und die Backnanger Einrichtung der Kinder -und Jugendhilfe Fam Futur. So überreichte kürzlich Dr. Thomas Gruber, Präsident des Lions Club Backnang, den Scheck über 1500 Euro an Heinz Franke, geschäftsführender Vorstand und an Susanne Stolp-Schmidt, Hospizreferentin der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V. Wir danken dem Lions Club Backnang und Hermann Scheub für das bemerkenswerte Engagement!

Text: S. Pröhl
Fotorechte: B. Baier

Foto: v.l.:

Heinz Franke, geschäftsführender Vorstand der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V./ Susanne Stolp-Schmidt, Hospizreferentin/ Dr. Thomas Gruber, Präsident Lions Club Backnang/ Hermann Scheub, Christbaumhändler/ Christoph Kübler, Lions Club/ Daniela Kramm, Leitung Tafel Backnang