Lions Club Backnang übergibt Spende von gemeinsamer Weihnachtsbaumaktion

PRESSEMITTEILUNG vom 14.02.2019

LÖWEN MIT HERZ FÜR KINDER

Über höchst wohlgesonnenen Besuch durften sich gleich zwei Einrichtungen unter einem Dach in Backnang freuen. Im FamFutur-Gebäude des Kinder- und Jugendhilfevereins Backnang e.V. fanden sich Vertreter des Backnanger Lionsclubs ein um eine erfreuliche Gesamtspende in Höhe von 2.500 Euro zu übergeben. Der derzeitige Präsident des Lions Clubs, Christoph Jäger, überreichte die Spende im Auftrag des LC Fördervereins aus dem Reinerlös des im Dezember 2018 auf dem Gelände von FamFutur durchgeführten Weihnachtsbaumverkaufs. Begleitet wurde er von Lionsfreund Eckart Hink, der diese tolle Aktion vor zwei Jahren erstmalig initiiert hatte und seither gemeinsam mit dem Siebersbacher Christbaumhändler Hermann Scheub, welcher am Übergabetermin leider kurzfristig verhindert war, organisiert und umsetzt. Ohne diesen beiden, wobei Scheub sogar vollständig auf den Verkaufserlös seiner Bäume verzichtet, aber auch ohne der großartigen Unterstützung durch die Bäckerei Maurer, die Metzgerei Rupp-Holzwarth und den zahlreichen Helferinnen und Helfern der Jugendhilfe, des Lionsclubs und der Hospizstiftung, wäre dieser Erfolg nicht möglich, so Lionspräsident Jäger. Hospizstiftungsvorstand Heinz Franke konnte sich diesem Lob nur anschließen. Diese Aktion stelle nachdrücklich unter Beweis, was viele Hände gemeinsam erreichen können. Und alle Anwesenden bestätigten, dass dabei auch der Spaß nicht zu kurz komme. Darum war man sich in der fröhlichen Runde auch einig, dass eine Wiederholung dieses erlebnisreichen und fröhlichen Aktionstages in 2019 mehr als wünschenswert wäre; dies umso mehr, als man damit wirklich zwei äußerst wichtige, und stark auf ehrenamtliche Unterstützung aufbauende Einrichtungen unterstütze. So kommt ein Teilbetrag von 1.000 Euro dem Kinder- und Jugendhilfeverein zugute, während die Summe von 1.500 Euro zugunsten der Kinderhospizes Pusteblume der Hospizstiftung zugeteilt wurde.

Präsident & Pressereferent Christoph Jäger
Schillerstr. 8, 71577 Großerlach