Masken für Menschen

Ende März erreichte Jeanette Abendroth ein dringender Notruf von Apothekerin Melanie Reuß aus der Brunnen-Apotheke in Korb.

Ob sie wohl in die Produktion von Mund-Nasenschutz einsteigen und dafür vorübergehend Ihre Hand- und Fingerpuppen vernachlässigen würde?

Schon am nächsten Morgen waren die Prototypen zur Anprobe bereit und eine handarbeitsbegabte Mitnäherin gefunden. Petra Gaida ließ zu Gunsten der Masken ihre Patchworkfertigung ruhen.

Bald war das Personal der Apotheke ausreichend versorgt, die Suche der Bevölkerung nach Mundschutz-Masken wurde aber immer intensiver. Also wurde die Produktion gesteigert und eine wundervolle Entscheidung getroffen. Für jede Maske sollte der Empfänger 10-15 € spenden, und diese Spende würde (nach Abzug entstehender Materialkosten) vollständig dem Kinder- und Jugendhospizdienst „Pusteblume“ der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V zugutekommen!

So schneiderten die Korberinnen auf Hochtouren und die Mitarbeiter der Brunnen-Apotheke berieten die Masken-Interessenten zum korrekten Gebrauch.

Alle Mitwirkenden freuen sich sehr, an die „Pusteblume“ die stattliche

Spendensumme von 3810,00 € übergeben zu können.

Der Dank von Pusteblume geht an alle die mitgemacht haben!

Fr. Gaida, Fr. Reuß, Fr. Abendroth v.l.n.r.
Fr. Gaida, Fr. Reuß, Fr. Abendroth v.l.n.r. Fotograf/Bildrechteinhaber: Fr. Abendroth