Neuer VW-UP für die Hospizstiftung

Am Mittwoch, 17. Juli 2019 war es sowieit: Im malerischen Park von Schloss Solitude in Ludwigsburg durfte Susanne Stolp-Schmidt (re.), Hospizreferentin der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V die Schlüssel von Vorstand GSW BW, Herrn Stahl, für einen neuen VW-Up für unsere Einrichtung entgegennehmen.  In einer Großveranstaltung mit mehr als 300 Gästen übergab Sozial- und Integrationsminister Lucha als Schirmherr des Projekts „VRmobil“ zuvor symbolisch die Fahrzeugschlüssel. Danach starteten die VRmobile zu einer Sternfahrt in ihre jeweiligen Einrichtungen.

Mit der Spendenaktion auf Schloss Solitude ist das Projekt „VRmobil – Wir fördern die Region“ bereits in die zwölfte Runde gegangen. Seit 2008 bis einschließlich 2019 spendeten Volksbanken und Raiffeisenbanken im Land insgesamt 1.282 VRmobile gespendet.

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN geht vor allem aber an die 350.000 Bankkunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken in der Region, die diese Spende durch den Kauf von mehr als 1,2 Millionen Losen des Gewinnsparvereins erst möglich machten. Denn ein Teil jedes Loses kam vielen unterschiedlichen sozialen und gemeinnützigen Einrichtungen der Region zu Gute, so auch der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V. in Backnang.