Obst -und Gartenbauverein Oberbrüden spendet 2.100 Euro an den Kinder- und Jugendhospizdienst Pusteblume

Die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereines (OGV) Oberbrüden steht nicht erst seit diesem Jahr auf der Terminagenda der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V. Auch die diesjährige Einladung brachte wieder einen erfreulichen Anlass mit sich: Der Verein spendete eine stattliche Summe von 2.100 Euro an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Pusteblume, der mit diesem Geld seine vielfältigen Unterstützungsangebote für betroffene Familien weiter ausbauen wird.

Im Zuge der Spendenübergabe berichtete die Hospizreferentin Susanne Stolp-Schmidt über die fachlichen und strukturellen Entwicklungen innerhalb der Hospizstiftung-Rems-Murr-Kreis e.V. Das Corona-Tief mit einhergehenden Einbrüchen an Unterstützungsanfragen ist überwunden und man blickt seit Jahresbeginn erfreulicherweise auf eine steigende Zahl an Begleitungsanfragen- sowohl im Erwachsenen-, als auch im Kinderhospizbereich. Darüber hinaus erhielten die Vorstände Karl Wurst, Markus Hägele und Elke Henninger und die anwesenden Mitglieder des OGV Informationen zum aktuellen Vorbereitungskurs für Sterbebegleiter/-innen und konnten sich zudem ein Bild über den Fachbereich Trauerarbeit machen.

Dieser ist seit letztem Jahr mit einer 15 - köpfigen Ehrenamtsgruppe unter der Leitung der Koordinatorin Tanja Menz mehr als gut aufgestellt.

Wir danken dem Obst -und Gartenbauverein Oberbrüden für die langjährige Unterstützung der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V. und ihrer palliative care- Dienste!

Fotorechte bei S. Stolp-Schmidt

Fotorechte bei S. Stolp-Schmidt