The Restlers e.V. spenden 1000 Euro an die Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V.

Kürzlich überreichten Melanie Stickel und Sybille Braun von The Restlers e.V. einen stattlichen Betrag von 1000 Euro an die Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V. Die Spende kommt vor allem den Unterstützungsangeboten des ambulanten Hospizdienstes im Welzheimer Raum zugute. Der gemeinnützige Verein aus Alfdorf, der 1986 aus einer Moped-Clique heraus entstand, organisiert seit vielen Jahren nicht nur Ausflüge für seine 80 Mitglieder, er stellt auch während des Jahres öffentliche Veranstaltungen auf die Beine.

Es werden Konzerte an den Mannholzer Festtagen organisiert, Computer- und Erste-Hilfe-Kurse sowie Fahrsicherheitstrainings angeboten. Ebenso stehen Flohmärkte und Kleiderbörsen auf der Veranstaltungsliste. Die aktuelle Spende an die Hospizstiftung geht beispielsweise aus dem im März stattgefundenen Kleiderbasar in Welzheim hervor.

Und damit ist das Wirkungsfeld des Vereines noch nicht zu Ende erzählt- auch den Bereich Naturschutz und Brauchtumspflege haben sich die Restlers auf die Fahne geschrieben: Da werden Nistkästen für Fledermäuse und Hornissen im Welzheimer Wald, ebenso Maibäume in Mannholz und Umgebung aufgestellt. Die Vereinsphilosophie ist eindeutig: Man tut, was man kann, für sich als Verein und ganz besonders auch für andere.

Die Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V. freut sich über die wertvolle Spende- wir sagen herzlichen Dank!

The Restlers e.V. spenden 1000 Euro an die Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V.