Was haben ein schwäbischer Hersteller von Sondermaschinen zur Kolbenprüfung für Motorenhersteller und die Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V. gemeinsam?

Sie ziehen um. Die einen haben es schon hinter sich: Die Feinwerktechnik Otto Harrandt GmbH hat im Sommer dieses Jahres neue, schöne und große Produktionsräume in Nellmersbach bezogen – die anderen haben den Umzugstrubel noch vor sich: Die Hospizdienste im Rems-Murr-Kreis, einschließlich des vergrößerten Stationären Hospizes, werden im Frühjahr 2019 ihre neuen Räumlichkeiten in Backnang beziehen.

Die Otto Harrandt GmbH - vor 60 Jahren als klassische „Garagenfirma“ an den Start gegangen und heute ein Weltmarktführer im Bereich der Kolbenprüf- und messtechnik – hat trotz Wachstum, Ehrgeiz und Erfolg nicht vergessen, dass auch eine andere Seite des Lebens existiert und dass es Lebenslagen gibt, in denen auch präziseste Feinwerktechnik nicht weiterhilft. „Wir wollen einen Beitrag leisten zum Bau des neuen Hospizhauses. Denn wir sind dankbar für den Erfolg und wollen etwas davon teilen und weitergeben“, sagt Karl Remppel, Geschäftsführer der Firma bei der Scheckübergabe an Susanne Stolp-Schmidt und Heinz Franke.

Wir wissen genau: Hospizarbeit wäre ohne solche Unterstützer nicht möglich und danken herzlich für diesen schönen Beitrag!