Pusteblume sagt Danke:

Weihnachtsmarktverkauf des Pflegelippenstifts „Aloe Lips“ bringt dem Kinder- und Jugendhospizdienst eine Spende von 3.800 Euro ein

 

 

Es ist kaum zu glauben, was so ein Pflegelippenstift bewirken kann. Nicht nur in individueller Hinsicht, was Linderung und Heilung von kleineren körperlichen Wehwehchen anbelangt. Auch in sozialer Hinsicht, wenn man weiß, wann und wie man Charity-Produkte an den Mann bringt. Annett Gärtner und Yannic Schilling wissen das schon länger. Nicht umsonst starten die beiden jedes Jahr um die Weihnachtszeit eine Spendenaktion für soziale Projekte. 2022 gehörte Pusteblume der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V. zur ausgewählten Einrichtung. Auch dieses Mal wurde fleißig verkauft und zwar – wie bereits in den Jahren zuvor- ein Pflegestift mit Aloe Vera, Jojobaöl und Bienenwachs, kurz genannt Aloe-Lips für fünf Euro pro Stück. Nicht nur die Beschenkten konnten sich über das noch dazu ansprechend verpackte Pflegeprodukt freuen, auch die Spendenkasse der VerkäuferInnen klingelte ordentlich. So überreichten kurz vor Weihnachten Gärtner und Schilling den Spendenscheck in Höhe von 3.800 Euro an den geschäftsführenden Vorstand Heinz Franke und die Koordinatorin von Pusteblume Mieke Mann. Der Kinder- und Jugendhospizdienst kann diese Summe gut gebrauchen- für Bastelmaterialien mit therapeutischem Ansatz und themenspezifische Bücher, ebenso für das geplante Kistentrommelprojekt und für die Zusammenarbeit mit der Lama Farm.

 

Ein großes Dankeschön gilt Annett Gärtner und Yannic Schilling für diesen besonderen Wohltätigkeitsverkauf!

 

Text: S. Pröhl

Wie soll man sich Weihnachten im Hospiz vorstellen? Ist das nicht unendlich traurig?
Fotorecht: M. Mann
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. → mehr