Hoffnungsbären für Familien von Pusteblume

Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdient Pusteblume der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V. erlebte Anfang März einen - im wahrsten Sinne - bärigen Tag. Markus Schneider, Inhaber der Buchhandlung Taube in Waiblingen, war zu Besuch im Hospizhaus und überreichte unserer Mitarbeiterin Gaby Hammer eine ganze Armada an Plüschtieren - Teddys mit Mütze, Schal, gestrickten Kleidern und vielen weiteren Details.

Die Plüschunikate entsprangen einer besonderen, karitativen Idee. Im Dezember letzten Jahres rief der Buchhändler seine Kunden/-innen dazu auf, gemeinsam mit der Aktion „Hoffnungsbären“ kleine Plüschbären individuell zu gestalten. Die Bären wurden vom Verein Life Community e. V.  kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis lässt sich sehen - fast 20 liebevoll und mit viel Herzblut gestaltete Bärinnen und Bären wurden erstellt, die nun darauf warten, Freude und ein Augenzwinkern in die von Pusteblume begleiteten Familien zu bringen.

So lässt sich der Wunsch unseres Ideengebers am besten beschreiben. Dieser wird nicht unerfüllt bleiben, so Gaby Hammer, denn die Hoffnungsbären für Groß und Klein kommen ab sofort zum Einsatz.

Uns bleibt zu sagen: Welch wunderbare Idee für den Kinder- und Jugendhospizdienst Pusteblume! Herzlichen Dank an Markus Schneider für diese einzigartige Spende und auch an alle Künstler/-innen, welche die Bären/-innen erstellt haben!

Ein großes Dankeschön geht ebenso an die Aktion Hoffnungsbären und den Verein Life Community e. V, die diese Aktion letztendlich möglich machten!

Fotorechte bei M. Batzenschlager