Spitzenköchinnen und -köche rocken den Herd für den Kinder und – Jugendhospizdienst Pusteblume - Benefiz-Event COOKmeetsROCK in der Messe Stuttgart

Anfang Februar hieß es in der Messe Stuttgart "Kochen und Rocken für den guten Zweck": Beim Benefiz-Event COOKmeetsROCK zauberten Spitzenköchinnen und -köche köstliche Speisen für 400 Gäste. Die Einnahmen und Spenden des Abends kommen dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Pusteblume der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V. zugute.

Es waren 14 Spitzenköchinnen und -köche aus ganz Deutschland angereist. Sie alle verzichteten auf ihre Gage und zeigten ihr Können an den Live-Cooking-Stationen. Die Gäste konnten sich an den vielfältigen Kreationen der Profis erfreuen und gleichzeitig etwas Gutes tun.

Für Unterhaltung sorgten die beiden Rockbands The Roadblocks und Hard Attack. Mit ihren energiegeladenen Auftritten sorgten sie für beste Stimmung im Saal. Abgerundet wurde das Event durch eine Tattoo-Aktion: zwei namhafte Tattoo-Artists verewigten auf Wunsch gegen eine Spende kleine Kunstwerke auf der Haut der Gäste.

Mit dabei waren auch die fachliche Leitung der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V., Manfred Baumann und die Koordinatorin des Kinder- und Jugendhospizdienstes Pusteblume, Gaby Hammer, die den Abend mit folgenden Worten beschrieb: „Die Begeisterung der mitwirkenden Menschen zu erleben und die Stimmung im Atrium der Messe Stuttgart zu spüren, war ein großartiges Erlebnis. Das Format dieser Benefiz-Veranstaltung von COOKmeetsROCK ist etwas ganz Besonderes!“ Auch Dirk Mölter, Mit-Initiator von COOKmeetsROCK, brachte seine Begeisterung über das eindrückliche Erlebnis zum Ausdruck: "Wir sind überwältigt von der Resonanz auf unser Event. Der Abend war ein voller Erfolg und wir konnten die stolze Summe von 25.000.- € für den Kinder - und Jugendhospizdienst Pusteblume sammeln."

Tief beindruckt sind auch die Mitarbeiter/-innen der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V. und danken den Initiatoren und Mitwirkenden von COOKmeetsROCK für Ihr Engagement und der großzügigen Spende sehr herzlich!

Über COOKmeetsROCK:
COOKmeetsROCK ist ein Benefiz-Event, das 2014 ins Leben gerufen wurde. Ziel der Veranstaltung ist es, Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Das Event fand dieses Jahr zum 5. Mal statt.

www.cookmeetsrock.de

www.facebook.com/COOKmeetsROCK/

www.instagram.com/cookmeetsrock_official/

Über den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Pusteblume:

Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Pusteblume ist Ansprechpartner für Familien, die von Sterben, Tod und Trauer betroffen sind.

Kontakt:

Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V.