Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Pusteblume wird mit großzügiger Spende bedacht

Der ambulante Kinder -und Jugendhospizdienst Pusteblume freut sich über eine großzügige Spende von 2.250 Euro des OGV (Obst- und Gartenbauvereins) Oberbrüden. Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung übergab der Vorsitzende Karl Wurst im Beisein von Kai-Uwe Ernst, Bürgermeister von Auenwald, und Ute Tränkle, erste Vorsitzende des Kreisverbandes der Obst- und Gartenbauvereine Backnang e.V., den Spendenscheck an Manfred Baumann, fachliche Leitung der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V.

Der Betrag resultiert aus dem Engagement der Mitglieder des OGV und den Einnahmen des Weihnachtsmarktes vom Dezember 2023. Die wertvolle Arbeit von Pusteblume soll damit auch zukünftig unterstützt werden. Die anwesenden Mitglieder des OGV erhielten an diesem Abend einen Einblick in das Wirkungsfeld des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes. Manfred Baumann erläuterte die Aufgabenfelder und Arbeitsweisen von Pusteblume. Darüber hinaus berichtete er über die geplanten Tageshospize für Erwachsene und für Kinder und Jugendliche, welche im Laufe des Jahres die palliative Einrichtung in Backnang um zwei weitere, wichtige Fachdienste ergänzen werden. Bedarfe, Konzeption, Ausstattung, Tagesablauf und die Notwendigkeit der öffentlichen Unterstützung wurden hierbei thematisiert.

Wir danken dem Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden ganz herzlich für die Spende und die Wertschätzung von Pusteblume als wichtige Anlaufstelle für betroffene Familien im Rems-Murr-Kreis.

Fotorecht: K. Wurst