Musikalische Klänge für den guten Zweck

Benefizkonzert „Voices for hospices“ unterstützt die ambulante Hospizarbeit im Rems-Murr-Kreis

Die Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V. freut sich über eine Spende von 1000 Euro – als wunderbares Ergebnis des Benefizkonzerts „Voices for hospices“. Der Betrag wird dem Fachdienst „Ambulante Hospizbegleitung“ zugutekommen. Dieser begleitet Menschen im häuslichen Umfeld, in Krankenhäusern oder auch Pflegeheimen, die sich in der letzten Lebensphase befinden und unterstützt auch deren Angehörige. Der Krankenpflegeverein Murrhardt e. V. stellt unter der Leitung von Werner Stingel alle zwei Jahre ein Benefizkonzert mit viel Engagement auf die Beine, damit diese wertvolle Unterstützung auch weiterhin angeboten werden kann. Die Idee der Wohltätigkeitsveranstaltung stammt von der Londoner Organisation „Voices for hospices“, die weltweit Benefizaktionen mit Sängern, Musikern und Chören zugunsten der Hospizbewegung initiiert. Die jungen Talente der Musikschule Schwäbischer Wald/Limpurger Land begeisterten auch in diesem Jahr das Publikum mit einem vielseitigen Programm. Kompositionen vom Barock bis zur Gegenwart erfüllten mit Instrumenten wie beispielsweise der Viola, der Trompete oder dem Klavier den Murrhardter Heinrich-von-Zügel-Saal und bewiesen aufs Neue, dass Musik auch im hospizlich-palliativen Bereich ihren berechtigten und wohltuenden Platz hat.

Wir danken dem Krankenpflegeverein und der Musikschule für Ihr außerordentliches Engagement!