Puppenbühne Minimax zu Gast beim Kinder- und Jugendhospizdienst Pusteblume

Anlässlich des Tages der Kinder- und Jugendhospizarbeit am 10. Februar hatten sich die Mitarbeiterinnen der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V. etwas ganz Besonderes ausgedacht. Ulrike Killinger mit ihrem Mitmachtheater ermöglichte mehreren Familien einen buntgestalteten Nachmittag im Hospizhaus mit den Figuren Mini, Maxi und dem Zauberraben Schnabelix. Das Besondere an der Puppenbühne Minimax ist, dass die Kinder in das Spielgeschehen integriert werden und nicht nur die Zuschauer/-innenrolle einnehmen. Es wurde geklatscht, getanzt und gezaubert und alle durften einer wundervollen Geschichte lauschen. So konnten die Kinder und auch die Eltern für ein paar Stunden ihren herausfordernden Alltag hinter sich lassen. Sorgen und Ängste rückten für eine Weile in den Hintergrund und sprichwörtlich hinter die Bühne. Nach der Vorstellung gab es ein gemütliches Beisammensein mit leckeren Köstlichkeiten. Wir sagen Frau Killinger wie auch den fleißigen Bäcker/-innen ganz herzlichen Dank für diesen gelungenen Nachmittag. Am Tag der Kinder- und Jugendhospizarbeit geht es nicht nur darum, über diesen zu sprechen, sondern in Aktion zu treten - mit und für die betroffenen Familien.

Fotorechte bei M. Batzenschlager