Teilerlös aus Weihnachtsmarktaktion der Firma AMF unterstützt den Kinder -und Jugendhospizdienst Pusteblume

Einen Spendenscheck über 7.000 Euro nahmen vor kurzem unsere Mitarbeiterinnen Elke Renner und Monika Batzenschlager, beide Koordinatorinnen des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Pusteblume in der Firmenzentrale in Fellbach entgegennehmen.

Der Verkauf selbst hergestellter Produkte - wie z.B Magnetsticker oder Miniweihnachtsbäume- am Fellbacher Weihnachtsmarkt im vergangenen Dezember brachte sage und schreibe 14.000 Euro ein. Das Projekt in die Hand genommen hatten zum wiederholten Male die Auszubildenden von AMF, welchen es ein außerordentlicher Dank für Ihr Engagement auszusprechen gilt. Der kaufmännische Bereich plante und organisierte Abläufe, das handwerkliche Resort war für die Herstellung der Verkaufsobjekte zuständig. So stand einem erfolgreichen Verkauf nichts mehr im Wege. Darüber hinaus hatten sich die Azubis im Vorfeld über die Spendenempfänger informiert und sich bei einem Besuch im Backnanger Hospizhaus einen Eindruck von Pusteblume verschafft. Mit der Hälfte des Erlöses wird ein Stuttgarter Downsyndrom-Verein bedacht, die gleichnamige Summe unterstützt die breitgefächerte Kinder- und Jugendhospizarbeit der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e. V.

Wir bedanken uns bei AMF für die gelungene Weihnachtsaktion und die großzügige Spende. Sie trägt dazu bei, die Unterstützungsarbeit für betroffene Familien im Landkreis weiterhin aufrecht zu erhalten.

Fotorecht: Firma AMF