Fleißige Näherinnen für den guten Zweck – im doppelten Sinn

Frauen vom Landfrauenverein Neustadt haben in den vergangenen Wochen hunderte Mund-Nasen-Schutzmasken genäht. Sie haben auf diesem Wege dafür gesorgt, dass sich Menschen schützen können und den Erlös spendeten Sie für soziale Einrichtungen.

Ruth Rauh (1. Vorsitzende des Landfrauenvereins Neustadt) und viele Helferinnen nähten für die Sörenberg-Apotheke und die Waiblinger Tafel. Es wurden so viele Masken gegen eine Spende abgegeben, dass sie mit dem Erlös von insgesamt 2.000,-€ den Förderverein der Friedensschule Neustadt mit 400,- €, das Frauenhaus im Rems-Murr Kreis und den Kinder- und Jugendhospizdienst Pusteblume der Hospizstiftung Rems-Murr-Kreis e.V mit jeweils 800,- € unterstützen können. Zusammenhalten – heißt wenn sich Menschen für Menschen einsetzen, herzlichen Dank dafür!

Foto: Frau Ruth Rauh, Vorsitzende vom Landfrauenverein Neustadt Rechteinhaberin: R. Rauh